Mit unglaublichen 1188 Stimmen wurde ich heute in den Stadtrat von Langenthal gewählt – und das beim ersten Anlauf!
Ein positives Resultat hatte ich mir natürlich erhofft – aber nie und nimmer in diesem Ausmass. Ich bin überwältigt! Einfach nur schön, dass ich Langenthals Bevölkerung nun für die nächsten vier Jahre in unserem kommunalen Parlament vertreten darf.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Langenthalerinnen und Langenthalern, die mich gewählt haben und die an mich glauben. Ich weiss euer Vertrauen sehr, sehr zu schätzen! Man sollte als Politiker ja nie allzu grosse Versprechungen machen. Etwas kann ich euch hier und jetzt aber trotzdem versprechen: Getreu meinem Motto «zuhören, hinterfragen, verstehen – und selbst aktiv sein» werde ich im Stadtrat ab 2025 ganz bestimmt die Ohren spitzen, kritisch sein, auf Kolleginnen und Kollegen zugehen, und selbstverständlich auch meine eigene Meinung vorbringen und vertreten.
Auch bei den Gemeinderatswahlen durfte ich überraschenderweise bereits ein sehr, sehr erfreuliches Resultat erzielen – auch hier war es meine erste Kandidatur überhaupt. Ich wurde mit 941 Stimmen auf den 1. Ersatzplatz unserer gemeinsamen Liste FDP/jll gewählt. Herzlichen Dank für die vielen Gemeinderatsstimmen – was für ein Vertrauensvorschuss der Langenthalerinnen und Langenthaler!
Allen Kandidatinnen und Kandidaten, die heute ebenfalls einen Wahlerfolg feiern können, gratuliere ich ganz herzlich zu ihrem persönlichen Resultat und wünsche ihnen viel Zufriedenheit und Erfüllung in ihren Ämtern.
Ganz besonders gratuliere ich meinem Partner Dan Weber zur Wahl in den Stadtrat. Ich bin sehr stolz auf dich!
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an alle nichtgewählten Personen. Es ist unter anderem der grossen Auswahl an Kandidierenden zu verdanken, dass wir in Langenthal wiederum eine würdige, breit abgestützte und demokratisch legitimierte Wahl durchführen konnten.
Kommentar schreiben