· 

Die Feinschmecker aus Langenthal

Er war jahrelang als Vertriebsexperte für die KADI AG tätig, sie wohnt mit ihrer Familie seit vielen Jahren in der Stadt. Roger Hubers und Julia Habermehls Verbindungen zu Langenthal sind nicht von der Hand zu weisen. Gemeinsam haben sie im Frühjahr 2023 in einem Geschäftshaus am Eichenweg die Delicious Network AG gegründet. In dem unscheinbaren Bürogebäude werden seither zukunftsfähige und innovative Lösungen für die Schweizer Gastronomie und Hotellerie aus der Taufe gehoben. Ein Firmenporträt.

 

 

Dieser Artikel ist am 26. Juli 2024 in der Lokalzeitung Unter-Emmentaler erschienen.

 

«Ennet den Gleisen», im zweiten Stockwerk des Bürogebäudes am Eichenweg 16, ist eine junge Firma beheimatet, die sich in ihrer Branche innert relativ kurzer Zeit einen Namen machen konnte: die Delicious Network AG. Gegründet von Roger Huber und Julia Habermehl (siehe Infoabschnitt unten) im Frühjahr 2023, hat das Unternehmen einen klaren Fokus: die stilvolle und nachhaltige Präsentation kulinarischer Meisterwerke und «to-go»-Speisen mittels Papier, Karton, Schiefer und Holz. Gemeinsam mit Partnern aus der Schweiz entwickelt die Delicious Network AG innovative Lösungen für die Gastronomie, insbesondere im Bereich Take-away.

 

Beliebte Street-Food-Verpackungen

In der heutigen Zeit gewinnt Take-Away zunehmend an Bedeutung durch den Trend von Festivals, mobilen Food-Trucks und urbanen Street-Food-Märkten, von denen in den nächsten Wochen viele in der Region und in der ganzen Schweiz stattfinden werden.

Die Marke «gediegen», ein wichtiges Standbein der Delicious Network AG, ist in dieser Szene beliebt und hebt das Street-Food-Erlebnis auf ein neues Niveau. «Mit innovativen und modernen Papierverpackungen wie Spitztüten, Burger-Taschen und Pommes-Tüten, die sowohl fettdicht, robust und mit lebensmittelechten Farben bedruckt als auch nachhaltig beziehungsweise kompostierbar sind, wird das «to-go»-Essen zu einem stilvollen Genuss», weiss Roger Huber. Der 45-Jährige führt die Besuchenden durch das lichtdurchflutete Büro am Eichenweg und zeigt, während er redet, auf diverse Regale, die mit Waren gefüllt sind.

Zu sehen sind dort die unterschiedlichsten Verpackungen. Diese werden hergestellt in ausgewählten Schweizer Manufakturen und setzen Massstäbe in puncto Nachhaltigkeit, Swissness und Qualität. Sie sind in drei Designs erhältlich, die bei allen – von Jung bis Alt – gut ankommen: der Newspaper-Look, der traditionelle Scherenschnitt sowie ein sommerliches Design mit verspielten Icons – perfekt für ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis und natürlich auch für ansprechende Posts in den sozialen Medien.

 

Dass Pizzen länger knusprig bleiben

Doch nicht nur im Bereich der Street-Food-Verpackungen ist die Firma zuhause. Schnell wird klar, dass die Delicious Network AG auch drauf und dran ist, den Pizza-Markt zu erobern: Die Möglichkeit, schnell eine leckere Pizza zum Mitnehmen oder für zuhause zu bestellen, ist ein echter Hit und ein Erlebnis, das sich fest in der Gesellschaft etabliert hat.

Unter der Marke «CARTONY» hat die Delicious Network AG erst kürzlich, im März 2024, einen innovativen Pizzakarton namens «WAVE» eingeführt. Dieser zeichnet sich durch einen wellenförmigen Innenaufbau aus, der sicherstellt, dass Take-away-Pizzen länger knusprig, heiss und frisch bleiben. Der Karton wird zu 100 Prozent aus umweltfreundlicher, FSC-zertifizierter Zellulose in der Schweiz hergestellt. «Das Beste daran ist: Dank des hochwertigen Materials bleibt der Geschmack der Pizza unverfälscht – ohne störenden Kartongeschmack, als hätte die Pizza nie in einer Schachtel gelegen», erklärt Julia Habermehl. Die studierte Ernährungswissenschaftlerin ergänzt: «Wir beliefern sowohl den Grosshandel als auch eine Vielzahl von Kunden in der gesamten Schweiz, darunter kleine Gastrobetriebe, aber auch grosse Unternehmen. Wir setzen mit unseren Kundinnen und Kunden auch zahlreiche individuelle Projekte um.»

 

Soziales Engagement

Die Logistik und der Versand erfolgen in enger und langjähriger Zusammenarbeit mit der Stiftung TRANSfair in Thun – eine soziale Institution, die Menschen unterstützt, die sich in ihrem Leben mit physischen oder psychischen Herausforderungen konfrontiert sehen. «Diese Partnerschaft ist für uns von grosser Bedeutung. TRANSfair erleichtert Menschen mit sinnstiftender Arbeit den Zugang zur Arbeitswelt, fördert ihre Integration und stärkt ihr Selbstbewusstsein», sagt Julia Habermehl.

Die Delicious Network AG betreibt einen E-Shop (www.gediegen.ch), über den sich auch Privatpersonen für Familienfeste, Fussballturniere, Vereinsanlässe oder für eine Präsentation ihrer Speisen eindecken können.

 

Ein Blick in die Zukunft

Die Delicious Network AG hat sich zum Ziel gesetzt, weiterhin attraktive, innovative und praktische Lösungen für die Gastronomie zu entwickeln. Offen für spannende Produkte und Konzepte, bleibt das Unternehmen stets am Puls der Zeit. Mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft sind Roger Huber und Julia Habermehl auf dem besten Weg, die Delicious Network AG als festen Bestandteil der kulinarischen Landschaft in der Schweiz zu etablieren. Mehr Infos: www.delicious-network.ch.

 


Diese beiden Köpfe stecken hinter der Delicious Network AG

Sowohl Roger Huber (45) als auch Julia Habermehl (44) weisen langjährige Verbindungen zu Langenthal auf. Roger Huber ist erfahrener Vertriebsexperte in Gastronomie und Hotellerie, er war viele Jahre im Verkaufsteam der Pommes-Frites-Produzentin KADI tätig. Zuletzt war er bei der Langenthaler Traditionsfirma für den Bereich New Business verantwortlich. Bereits 2010 hatte er das Start-Up gediegen.ch gegründet (siehe auch Haupttext oben). Alles begann bei gediegen mit der stilvollen Inszenierung von Köstlichkeiten auf edlen Schiefer- und Holzplatten in der gehobenen Gastronomie. Später kamen diverse Papierverpackungen hinzu. Dieses organische Wachstum führte schliesslich zur Gründung der Delicious Network AG im Frühjahr 2023, gemeinsam mit Julia Habermehl. Die studierte Ernährungswissenschaftlerin wohnt mit ihrer Familie in Langenthal. Nach langjähriger Tätigkeit in der Produktentwicklung für Säuglingsnahrung bei der Nestlé S.A. wechselte Julia Habermehl vor zwei Jahren in den Markt für tiefgekühlte Produkte im Schweizer Food Service.

Roger Huber lässt bei Delicious Network seine Erfahrungen als Vertriebsexperte mit einfliessen, Julia Habermehl sorgt derweil für einen reibungslosen Ablauf der operativen Prozesse, des Produktmanagements sowie der Finanzen. Gemeinsam bilden sie ein hochmotiviertes Team, das seine Aufgaben mit Leidenschaft anpackt. Der 45-Jährige und die 44-Jährige vereinen Fachkenntnisse und Kreativität zu einer kraftvollen Synergie.


Transparenz-Hinweis: Patrick Jordi ist in unregelmässigen Abständen als Freelancer für die Delicious Network AG tätig. Diesen Text hat er ohne Gegenleistung für die Lokalzeitung Unter-Emmentaler und für diesen Blog adaptiert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

mir folgen

Patrick Jordi Medien GmbH

4900 Langenthal

diese Seite teilen